CONSTANTIN LIEB


DREHBUCHAUTOR



Constantin Lieb wurde 1987 in Oberfranken geboren und hat in Berlin Philosophie, Deutsche Literatur, sowie Angewandte Literaturwissenschaft studiert. Seit 2008 ist er Mitherausgeber des cinephilen Interviewmagazins cine-fils.com. Er war Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München 2014/15 und hat gerade gemeinsam mit Cüneyt Kaya das Drehbuch für Detlev Bucks Kino-Spielfilm „Gorillas“ geschrieben. Aktuell entwickelt er u.a. Drehbücher für Nordfilm, studio-TV Film und Wiedemann & Berg.

FILMOGRAFIE

2016/2017

Gorillas
Kino-Spielfilm
Produktion: Olga Film, Verleih: Constantin Film
Drehbuch zusammen mit Cüneyt Kaya
Regie: Detlev Buck
Postproduktion

Teufelsberg
TV Serie
Produktion: Lupa Film, Atlantique Productions France
Autor für Pilot
Writers Room mit Donna Sharpe, Sophie Kluge, Michaela Strnad
Regie: Karim Aïnouz
in Entwicklung

Fabian
Kino-Spielfilm (Adaption des gleichnamigen Romans von Erich Kästner)
Autor

Produktion: Lupa Film
Regie: Dominik Graf
in Entwicklung

Barracks
TV-Serie
in Entwicklung

Rain Dogs
Kino-Spielfilm
Autor
Drehbuchwerkstatt München 2014/15
in Entwicklung